Lokalsport DJK Gnadental holt wichtigen Sieg beim Polizei SV

Rhein-Kreis · Die DJK verschafft sich im Bezirksliga-Abstiegskampf Luft. Jüchen steht dank Thorben Schmitt vor dem Aufstieg.

Am 29. Bezirksliga-Spieltag war vor allem die Kapellener Reserve gut aufgelegt, die Rheindahlen sieben Treffer einschenkte. Damit dürfte der SC neben Holt, Delhoven und der zurückgezogenen SG Orken/Noithausen als Absteiger feststehen. Gegen die anderen zwei Tickets in die Kreisliga A kämpfen die gestern spielfreien Hackenbroicher und die DJK Gnadental, die einen wichtigen Sieg beim PSV landete.

Polizei SV Mönchengladbach - DJK Gnadental 2:3 (1:1). Die erste Hiobsbotschaft erreichte Trainer Jörg Ferber schon Mittags um 12 Uhr, als in Patrick Marleaux der einzige Torhüter absagte. Im Kasten stand daher der angeschlagene Feldspieler Eduard Hildenberg, der sich aber nur vom Elfmeterpunkt (32.) und per Freistoß (78.) gegen den Doppeltorschützen David Goman geschlagen geben musste. Eser Pekin (37.) und Sefa Merzifonluoglu (65.) hatten in der Zwischenzeit für die Gäste getroffen, Pekin war es auch, der vier Minuten vor Schluss mit einem abgefälschten Freistoß den Siegtreffer markierte. "Den Sieg haben wir uns verdient. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass man belohnt wird, wenn man hart arbeitet", meinte Ferber, der nun drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge hat.

SV Lürrip - VfL Jüchen/Garzweiler 1:2 (0:1). In der gleichen Minute wie Pekin gelang auch Thorben Schmitt das Siegtor für den VfL, der am Dienstag in Dormagen noch mit 7:8 nach Elfmeterschießen aus dem Kreispokal geflogen war. Markus Kleff (69.) hatte zuvor für Lürrip das Tor von Danny Hepner ausgeglichen (26.). Gewinnt der VfL nun am Mittwoch sein Gastspiel gegen den FC Delhoven, könnte er den Aufstieg schon in der Woche darauf beim ASV Süchteln feiern.

SC Kapellen II - SC Rheindahlen 7:1 (3:1). Gegen überforderte Gäste gelang der SCK-Reserve ein Schützenfest. Daran änderte auch der frühe Rückstand durch Arnold Kampangala nichts (9.). Maurike Girke (14.), Nico Wiedemann (39.), Mirco Donaera (45./54.), Dennis Brock (58.) und Jan Bresser (63./64.) trafen für Kapellen. Dementsprechend gab es für Trainer Torsten Müllers nichts zu meckern: "Die ersten zehn Minuten waren nicht gut, danach ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Wir haben 20 Minuten vor Schluss das Fußballspielen eingestellt, sonst wäre es noch höher ausgegangen."

SG Rommerskirchen/Gilbach - 1. FC Mönchengladbach II 1:2 (1:0). Auch die FC-Reserve bleibt im - mittlerweile rein theoretischen - Aufstiegsrennen. Francesco Sidero brachte Rommerskirchen nach 16 Minuten zwar in Führung, Michael Kersten drehte die Partie aber per Doppelschlag (54./87.).

SG Kaarst - Grün-Weiß Holt 0:0. In ihrem ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz bekleckerte sich die SG nicht mit Ruhm und kam gegen den designierten Absteiger nicht über ein 0:0 hinaus. "Das war eine friedliche Partie, am Ende hatten beide noch mal Chancen zum Sieg. Das Ergebnis ist in Ordnung, auch wenn es sicher kein gutes Spiel war", urteilte Trainer Dirk Schneider.

FC Delhoven - Rheydter SV 4:1 (1:1). Nachdem Rheydt in den letzten Monaten eigentlich nicht mehr wie ein Absteiger spielte, folgte in Delhoven ein herber Rückschlag. Oldie Markus Paffendorf schenkte dem RSV gleich vier Treffer ein und sorgt damit für einen Rheydter Rückstand von drei Zählern auf die Nichtabstiegsränge. "Man hat heute nicht gemerkt, für welche Mannschaft es noch um etwas geht. Wir hätten auch sechs oder sieben Tore machen können", sagte Delhovens Trainer Sascha Querbach, der mit seiner Elf praktisch abgestiegen ist.

Blau-Weiß Meer - TuS Grevenbroich 4:3 (3:1). Der TuS zog in einem munteren Spiel durch ein spätes Tor von Saimir Corcj (89.) den Kürzeren. Mike (18.) und Tim Allroggen (27.) hatten zuvor einen frühen Rückstand durch Simon Schmilewski (6.) und Selami Kir (16.) ausgeglichen. Nach dem Tor von Yadi Camara (34.) traf Tim Allroggen erneut (50.). Meer hat damit nun schon acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort