Lokalsport DJK Novesia sinnt auf Revanche

Rhein-Kreis · Kreisliga A: Neusser haben mit Hackenbroich noch eine Rechnung offen.

 Sinnt auf Revanche für die Vorsaison: DJK-Trainer Mehmet Altin.

Sinnt auf Revanche für die Vorsaison: DJK-Trainer Mehmet Altin.

Foto: ati

Morgen steigt der vorletzte Spieltag in der Kreisliga A vor der Winterpause. Spitzenreiter Zons könnte sich noch weiter von der Konkurrenz absetzen.

Mehr als ein Spitzenspiel Es war der letzte Spieltag in der vergangenen Saison. DJK Novesia lag in der Kreisliga A auf dem zweiten Rang und damit wäre der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gewesen. Doch die Mannschaft von Trainer Mehmet Altin verlor in letzter Minute gegen den TuS Hackenbroich. Dadurch zog Delhoven noch an Novesia vorbei und vermasselte den Neussern die Aufstiegsparty. Morgen kommt es um 14.15 Uhr zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen der DJK und dem TuS. Novesia liegt momentan zwei Punkte vor Hackenbroich auf dem zweiten Rang. "Dieses Spiel ist auf jeden Fall ein Highlight für uns. Wir wollen den Anschluss an Zons halten und nicht nur den zweiten Platz festigen", so Altin. Seine Mannschaft ist nunmehr seit sieben Spielen ungeschlagen und bis auf Stürmer Christoph Kattner seien alle Spieler einsatzbereit. "Wir haben die Partie im vergangenen Jahr natürlich nicht vergessen. Das gibt uns weiteren Antrieb, das Spiel auf jeden Fall gewinnen zu wollen", zeigt sich Altin vor der Partie kämpferisch. Auf der anderen Seite reist Hackenbroich mit viel Selbstvertrauen an. Die vergangenen drei Spiele gewann die Mannschaft von Trainer Nils Heryschek. "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen. Wir werden uns nicht verstecken und auf Sieg spielen", sagt der TuS-Trainer. Bis auf Mittelfeldspieler Jonas Jared seien alle Spieler dabei und hochmotiviert. "An den drei Punkten führt für uns kein Weg vorbei, wenn wir Zons noch mal gefährlich nah kommen wollen", so Heryschek. Tabellenführer zu Besuch Der VfR Büttgen liegt momentan mit 17 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Nach zwei Niederlagen in Folge kommt es morgen ausgerechnet zum Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter Zons. "Wir werden mit aller Macht versuchen, dagegen zu halten und nicht nur die Bälle hinten rausschlagen", sagt VfR-Trainer Cengiz Yavuz.

Duell der Tabellennachbarn Zwei Punkte liegen zwischen dem Tabellenfünften BV Wevelinghoven und dem sechstplatzierten Aufsteiger SF Vorst. "Prinzipiell wollen wir bis zur Winterpause noch sechs Punkte holen, das setzt einen Sieg morgen voraus. Ich rechne allerdings mit einem Spiel auf Augenhöhe", sagt BV-Trainer Michael Ende.

Blick nach oben Im Kampf um den Nicht-Abstieg wittert der Tabellenvorletzte SG Neukirchen/Hülchrath wieder eine Chance. Die Mannschaft von Trainer Jost Hesshaus holte in den vergangenen zwei Spielen vier Punkte und schloss damit wieder auf die davor liegenden Mannschaften auf. Morgen kommt es zum Aufeinandertreffen mit VdS Nievenheim II. "Zu Hause müssen wir dieses Spiel eigentlich gewinnen, aber wenn wir realistisch sind, wäre ein Punkt auch schon gut", so Hesshaus. Personell sei seine Mannschaft wieder besser besetzt: "Wir müssen eigentlich nur an die Leistung in der vergangenen Woche beim 3:0-Sieg gegen Weißenberg anschließen."

Spielausfall Da der Platz nicht bespielbar war, musste das Ligaspiel zwischen dem 1.FC Grevenbroich-Süd und dem SV Glehn am Donnerstag abgesagt werden.

Des Weiteren spielen SG Kaarst II empfängt die SVG Weissenberg. SVG Grevenbroich spielt in Hoisten, Grimlinghausen trifft auf Delrath.

(luba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort