Lokalsport "Drei Jahre harte Arbeit"

Bei aller Freude über die Rückkehr des Elephants in die 2. Bundesliga, nach dem 97:81- Erfolg am Samstag in Iserlohn waren den Machern der Erfolgsgeschichte die Anstrengungen deutlich in die Gesichter geschrieben.

"Drei Jahre harter Arbeit liegen hinter uns", stöhnte der 2. Vorsitzende Ulrich Weinz. Er ist bereits seit einem Jahrzehnt in vorderster Front für die Grevenbroicher Basketballer aktiv, geht aber nach seiner Wiederwahl bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstag ebenso wie der kaum minder beschäftigte Geschäftsführer Hubert Fußangel in seine letzte Amtsperiode.

Die will der Klub auf jeden Fall in der 2. Liga verbringen. "Die Lizenzunterlagen sind eingereicht", sagte Fußangel und auch finanziell sollen alle Klippen umschifft werden. "Wir werden das sicher irgendwie möglich machen", versprach der Vorsitzende Friedrich W. Korsten, "schließlich haben wir nicht drei Jahre lang diesen großen Aufwand betrieben, um dann weiter in der Regionalliga zu spielen".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort