| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eagles schlagen Europacupsieger

Kaarst. Skaterhockey-Bundesliga: Mit 13:4 über Köln baut Kaarst Spitzenposition aus.

Da haben die Crash Eagles Kaarst wohl einfach nur Pech mit der Gruppeneinteilung gehabt beim Skaterhockey-Europapokal der Landesmeister: Denn eine Woche, nachdem bei den Titelkämpfen in Duisburg "nur" Platz fünf herausgesprungen war, wiesen die Kaarster den frisch gekürten Europapokalsieger HC Köln-West im Meisterschaftsspiel in die Schranken und bauten durch den 13:4-Sieg vor heimischem Publikum ihre Tabellenführung in der Bundesliga aus.

Vor 150 Zuschauern, die trotz des schwül-warmen Wetters am Samstagnachmittag in die Stadtparkhalle gekommen waren, plätscherte das vermeintliche Spitzenspiel der Skaterhockey-Bundesliga erst einmal dahin. Vor allem den Gästen gelang es im ersten Spielabschnitt immer wieder, das Tempo aus der Partie zu nehmen, und so waren die beiden Treffer - Moritz Otten brachte die Eagles nach 14 Minuten auf Vorlage von Tim Dohmen in Führung, Jannik Marke glich aus - die einzigen Höhepunkte im ersten Drittel.

Das sollte sich nach Wiederbeginn ändern. Die Hausherren zogen das Tempo an, die Kölner Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten, konnte aber die Treffer von Nils Lingscheidt (21), Tobias Wolff (24.) und Marcel Noebels bei seinem vorerst letzten Auftritt (25. und 26.) nicht verhindern. Kai Esser verkürzte zwar noch einmal für die Rheinos (37.) auf 2:5, doch Lennart Otten (37.), Tim Dohmen (38.) und Thimo Dietrich (38.) machten mit einem 8:2-Zwischenstand bis zur zweiten Drittelpause alles klar.

Die Kaarster ließen auch danach nicht locker und bauten ihren Vorsprung durch je zwei Treffer von Moritz Otten (43., 44.) und Marcel Noebels (47., 48.) auf 12:2 aus. Kai Esser (53.) und Florian Holzapfel (57.) gelang etwas Ergebniskosmetik, ehe Lennart Otten zwei Minuten vor Schluss den Endstand erzielte. Am 5. August (Samstag) geht es in der Stadtparkhalle weiter, dann ist um 17 Uhr der Tabellenletzte TV Augsburg zu Gast.

(-vk)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eagles schlagen Europacupsieger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.