Lokalsport Eagles-Trio mit starkem Debüt im Nationaltrikot

Kaarst · Bei ihrem Debüt für die Skaterhockey-Nationalmannschaft haben Dominik Boschewski, Felix Wuschech und Moritz Otten mit Deutschland zwei Testspielsiege gegen die Schweiz gefeiert. Das Trio des Erstliga-Tabellenführers siegte in Duisburg gegen die Eidgenossen erst mit 7:4 nach Penaltyschießen und tags darauf mit 7:4 nach regulärer Spielzeit.

 Stolz: (v. l.) Dominik Boschewski, Felix Wuschech und Moritz Otten.

Stolz: (v. l.) Dominik Boschewski, Felix Wuschech und Moritz Otten.

Foto: CEK

Insgesamt elf neue Akteure setzte Bundestrainer Manfred Schmitz ein, die Abstimmung auf dem Feld ließ daher gerade im ersten Spiel noch zu wünschen übrig. Felix Wuschech gelang nach 16 Minuten dabei die zwischenzeitliche 2:1-Führung, der Ex-Kaarster André Ehlert, der seit dieser Saison für Duisburg aufläuft, traf fünf Minuten vor der Schlusssirene zum 3:3, das zum Penaltyschießen führte. Dort behielt Moritz Otten als zweiter Schütze genau wie Joachim Könning, Noel Riepe und Oliver Dotterweich die Nerven, während Daniel Schneider im Tor nur einen Treffer zuließ.

Im zweiten Duell lief das Zusammenspiel dann schon deutlich flüssiger, das Schmitz-Team hatte die Schweizer über weite Strecken der Partie im Griff. Beim 7:4-Erfolg traf kein Kaarster, Otten bereitete aber die Treffer von Simon Arzt (3:2) und Alexander Girsig (5:3) vor. "Das war insgesamt ein guter Test", bestätigte Bundestrainer Schmitz.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort