Kostümiert Ein Hauch von Karneval

Neuss · Kuriose Outfits, wie sie zum Beispiel gerne von Teilnehmern des Köln-Marathons kreiert werden, waren beim Korschenbroicher City-Lauf fast gar nicht zu sehen. Doch es gab Ausnahmen: Zum Beispiel der junge Mann, der in einem Ganzkörper-Hasenkostüm auf die Strecke ging und sogar eine Mohrrübe mit sich führte. Ein anderer wandelte auf den Spuren der Dortmunder Fußball-Profis Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang, die unlängst einen Torerfolg mit einer Maskierung feierten. Auch der Läufer setzte sich eine Gesichtsbekleidung auf, die - allerdings nur entfernt - an Superman erinnerte.

Kuriose Outfits, wie sie zum Beispiel gerne von Teilnehmern des Köln-Marathons kreiert werden, waren beim Korschenbroicher City-Lauf fast gar nicht zu sehen. Doch es gab Ausnahmen: Zum Beispiel der junge Mann, der in einem Ganzkörper-Hasenkostüm auf die Strecke ging und sogar eine Mohrrübe mit sich führte. Ein anderer wandelte auf den Spuren der Dortmunder Fußball-Profis Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang, die unlängst einen Torerfolg mit einer Maskierung feierten. Auch der Läufer setzte sich eine Gesichtsbekleidung auf, die - allerdings nur entfernt - an Superman erinnerte.

Nicht zu beneiden war die junge Dame, die im giftgrünen "Jolinchen"-Drachen-Maskottchen-Kostüm von Sponsor AOK steckte und am Rande der Strecke Werbung für die Krankenkasse machte. Außentemperaturen von bis zu 19 Grad Celsius ließen ahnen, wie warm es erst in der Jolinchen-Hülle war. Zwischendurch legte die Frau den Drachenkopf kurz ab - vermutlich, um mal Luft zu holen. Zum Wieder-Aufsetzen des sperrigen Teils benötigte sie allerdings Hilfe von Dritten. Anzunehmen, dass die Abkühlungen selten waren...

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort