| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eishockey: Debakel für den NEV gegen die Ratinger Aliens

Neuss. Bis ins Schlussdrittel hinein lag der Neusser EV bei den favorisierten Ratinger Aliens mit einem 1:2-Rückstand gut im Rennen. Doch in den letzten sieben Minuten geriet das Match aus den Fugen, und die Neusser verloren ihr Zwischenrundenspiel der 1. Eishockey-Liga West mit 1:7 Toren (1:0, 0:2, 0:5).

Ohne die beiden zuletzt erfolgreichen Stürmer Holger Schrills und Thimo Dietrich ging der NEV in der elften Minute durch Pascal Rüwald sogar in Führung. Völlig verdient, denn vor und auch nach diesem Treffer versiebten die Neusser etliche gute Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, doch Ratingen machte aus weniger Chancen mehr Tore: 1:1 in der 25. Minute durch Dennis Fischbuch und 2:1 (32.) durch Dominik Scharfenort. Selbst das Ratinger 3:1 in der 46. Minute in Überzahl durch Kevin Wilson beunruhigte NEV-Trainer Andrej Fuchs nicht sonderlich, denn seine Mannschaft spielte weiterhin gute Chancen heraus. Leider ohne zählbaren Abschluss - das alte Lied.

Mit dem 4:1 (49.) der Aliens durch Dominik Scharfenhorst geriet der NEV auf die Verliererstraße.

Zum Debakel entwickelte sich das Match jedoch erst in den letzten sieben Minuten. Der Neusser Stürmer Sascha Drehmann und Ratingens Maurice Musga knallten aufeinander. Musga erlitt - hoffentlich nur - eine schwere Knieprellung. Die Schiedsrichter entschieden gegen Drehmann auf Foul durch Kniecheck. Daraufhin entwickelte sich eine mehrminütige Massenschlägerei, an der sich fast die gesamte Ratinger Mannschaft und auch zahlreiche Neusser Spieler beteiligten. Ergebnis: Sascha Drehmann und sein Mannschaftskamerad Dennis Appelhans erhielten Matchstrafen, und auch auf Ratinger Seite wurden Robert Licau sowie Simon Migas vorzeitig in die Kabine geschickt. Der Rest des Spiels war nur noch ein großes Durcheinander und hatte mit Eishockey nicht mehr viel zu tun. Die Aliens konnten die Situation nutzen und erhöhten durch Stepan Kuchynka, Milan Vanek und Lucas Becker auf 7:1.

(K.K.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eishockey: Debakel für den NEV gegen die Ratinger Aliens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.