| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eishockey: Neuss verliert auch das Derby gegen Aliens

Neuss. Die knapp 200 Zuschauer in der Reuschenberger Eishalle hatten ein spannendes Match zwischen den beiden alten Rivalen Neusser EV und den Ratinger Aliens erwartet, doch daraus wurde nichts, weil die Gastgeber schnell mit 0:4 in Rückstand gerieten und schließlich völlig verdient mit 1:7 (0:4, 1:0, 0:3) verloren haben. Damit blieb der NEV in seinem vierten Spiel der Eishockey-Regionalliga ohne Sieg, wohingegen die favorisierten Ratinger ihre Position als Spitzenmannschaft der Liga gefestigt haben.

Schon nach 46 Sekunden sich ein Gegentor einzufangen, kann passieren, doch die Reaktion des NEV auf diesen frühen Rückstand war erschreckend. Es fehlte der nötige Biss, um auf Augenhöhe zum Gegner zu kommen. Der Ratinger Tobias Brazda erhöhte in der neunten Minute auf 2:0 und zwei Minuten später Dennis Fischbuch mit seinem zweiten Treffer gar auf 3:0. Durch den Treffer von Tim Brazda (17. Minute) ging Ratingen mit einem verdienten Vier-Tore-Vorsprung in die erste Pause. Der NEV schien sich dem alten Rivalen frühzeitig ergeben zu haben. Doch Andrej Fuchs konnte in der Pause sein junges Neusser Team noch einmal packen. Wenigstens die Einsatzbereitschaft stimmte im zweiten Drittel. Der Lohn war das Tor von Pascal Rüwald auf Anspiel von Lorenz Schneider. Obwohl die Aliens sichtbar die Zügel schleifen ließen und so dem NEV Raum für ansehnliche Kombinationen gewährten, sprang nichts mehr heraus, weil die Neusser ihre Chancen nicht verwerteten. Bis acht Minuten vor Schluss spielte der NEV zwar erfolglos, aber zumindest einsatzfreudig mit, bis Fischbuch einen Penalty zum 5:1 einschoss. Damit war der Widerstand gebrochen. Ohne größere Anstrengungen erhöhten Simon Migas und Tobias Brazda auf 7:1.

Die Kaarster Skaterhockey-Spieler, die zurzeit mit den Crash Eagles in den Play-off-Runden um die Deutsche Meisterschaft spielen, waren bis auf eine Ausnahme ausgeruht an Bord. Aber auch sie hatten das desolate erste Drittel des NEV mit zu verantworten.

(K.K.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eishockey: Neuss verliert auch das Derby gegen Aliens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.