| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eishockey: Neusser EV feiert gegen Dinslaken ersten Sieg

Lokalsport: Eishockey: Neusser EV feiert gegen Dinslaken ersten Sieg
Froh über den ersten Sieg: NEV-Trainer Andrej Fuchs und sein Team. FOTO: NEV
Neuss. So sieht die Welt des Eishockey-Regionalligisten Neusser EV schon wieder ein wenig rosiger aus: Im sechsten Match der Punktspielrunde gelang dem NEV der erste Sieg - mit 8:2 (2:1, 2:1, 4:1) über die Dinslakener Kobras sogar ein unerwartet hoher.

Gestartet waren beide Konkurrenten als sieglose Teams, Dinslaken sogar als Tabellenletzter. Schon die ersten Minuten ließen an Spannung und Einsatzbereitschaft keine Wünsche unerfüllt. Nach noch nicht einmal zwei Minuten führte der Gastgeber durch Timon Busse, abgespielt von Maximilian Stein und Jaime Lindt, mit 1:0. Aber die Freude des NEV währte nur zwei Minuten. Als Andre Schroll und Alexander Richter auf der Strafbank saßen, nutzen die Kobras ihre doppelte Überzahl zum Ausgleich durch Tom Giesen. In der 14. Minute dann eine ähnliche Situation für Neuss: Zwei Dinslakener drückten die Strafbank, als Andre Schroll den NEV mit 2:1 in Führung schoss.

Im zweiten Drittel baute Neuss die Führung durch Lorenz Schneider auf 3:1 und durch den Kanadier Matthew Schwehr auf 4:2 aus. Dazwischen lag ein sehenswerter Treffer von Kevin Wilson für die Kobras.

Der Jahre alte Kanadier findet sich auf der für ihn ungewohnten größeren Eisfläche und im Neusser Mannschaftsgefüge immer besser zurecht. Er ließ seine Möglichkeiten zum Beginn des Schlussdrittels innerhalb von 71 Sekunden aufblitzen, als er zwei weitere Treffer erzielte, jeweils angespielt von Pascal Rüwald und Timon Busse. Die beiden restlichen Neusser Treffer markierten Andre Schroll und mit Penalty Pascal Rüwald.

Dinslaken blieb bis zum Schluss bemüht (8:3 durch Moritz Hofschen), hat aber verdient verloren, wenn auch infolge seiner Torwartschwäche (Marvin Haedelt) ein wenig zu hoch.

(K. K.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eishockey: Neusser EV feiert gegen Dinslaken ersten Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.