| 00.00 Uhr

Lokalsport
Eishockey: NEV kann gegen Lauterbach nicht gewinnen

Neuss. Es bleibt dabei: In den Duellen mit dem EC Lauterbach geht der Neusser EV fast immer leer aus. Auch im fünften Anlauf gelang den diesmal von Co-Trainer Daniel Benske betreuten Gastgebern kein Sieg, das wichtige Match um Rang vier in der Pokalrunde der 1. Eishockey-Liga West brachte eine ärgerliche 3:4-Schlappe (0:2, 1:2, 2:0).

Dabei wäre wiederum weitaus mehr drin gewesen als das bislang eine magere Pünktchen. Auch weil der eigentlich bessere NEV die ersten beiden Drittel glatt verschlief, griff die von Luchse-Coach Arno Lörsch gewählte Defensiv-Taktik, dem jeweiligen Gegner das Leben mit gelegentlichen Konter-Attacken schwer zu machen. Neuss half sogar noch kräftig mit. So bestrafte der flinke Pierre Wex beim 0:1 (14.) eine Unachtsamkeit der in Überzahl agierenden Hausherren. Beim 0:2 44 Sekunden vor Ende des ersten Durchgangs hielt der Torschütze Julian Grund einfach seine Kelle in einen von der blauen Linie abgegeben Schuss. Beim 0:3 (23.) erwischte Julian Grund die nach einer gerade unbeschadet überstandenen Unterzahl noch unsortierte Neusser Abwehr, beim 0:4 (32.) nutzte Emanuel Grund die ihm von der Verteidigung unfreiwillig gewährten Freiheiten eiskalt aus.

Damit stellten die nun auch konditionell abbauenden Gäste ihre Angriffsbemühungen gänzlich ein. Mit seinem energiegeladenen Auftritt zum 1:4 (35.) eröffnete Stürmer Holger Schrills die Aufholjagd des NEV. Das Schlussdrittel war gerade 52 Sekunden alt, da markierte Pascal Rüwald das 2:4. Doch obwohl ihm und seinen Teamkollegen danach noch 19 Minuten Zeit blieb, die Wende zu erzwingen, führte der Ansturm auf das Gehäuse der ausgepumpten Hessen nicht zum Erfolg. Erst vier Sekunden vor Feierabend gelang Francesco Lahmer in Überzahl (für NEV-Goalie Ken Passmann stand ein weiterer Feldspieler auf dem Eis) das 3:4. Viel zu spät.

Bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) ist der Neusser EV zu Gast bei Lippe-Hockey-Hamm.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Eishockey: NEV kann gegen Lauterbach nicht gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.