| 00.00 Uhr

Lokalsport
Elwin Maydeck trifft am besten

Frimmersdorf. Frimmersdorfer Sportschützen überzeugen bei den Landesmeisterschaften.

An den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes nahmen in diesem Jahr fünf Sportschützen des TTC Blau-Rot Frimmersdorrf-Neurath aus Grevenbroich teil. Ort der Veranstaltung war Bad Neuenahr. Vier Doppeltrap-Sportschützen des TTC Blau-Rot traten ihren Wettkampf in verschiedenen Altersklassen an. Elwin Maydeck schaffte es auf das Podest. In der Senioren A-Klasse (Jahrgänge 1952-1961) belegte er den dritten Platz. Knapp am Podest vorbei landeten Paul Stephen Smith auf Rang vier und Jürgen Königshausen auf Rang fünf.

Beide traten in der Herren-Altersklasse (Jahrgänge 1962-1971) an. Aufgrund der soliden Leistungen aller TTC Blau-Rot Schützen im Doppeltrap lagen sie in der Mannschaftswertung mit insgesamt 252 Treffern nur hinter der Schützengilde aus Aachen. Martin Wieczorek schaffte abschließend in der Herren-Altersklasse der Konkurrenz Flinte Trap noch den dritten Platz. Von 125 Wurfscheiben traf er 104 und konnte sich so gegenüber den meisten seiner zehn Konkurrenten durchsetzten.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Elwin Maydeck trifft am besten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.