| 00.00 Uhr

Geehrt
Esser-Preis für den Ex-Bürgermeister

Neuss. Heinz Josef Dick hat sich zweifellos große Verdienste um den City-Lauf erworben, fiel dessen Austragung doch 16 Mal in die Amtszeit des Ex-Bürgermeisters. Politisch ist der Wechsel zu Marc Venten längst vollzogen, doch am Sonntag gab es auch offiziell die "Übergabe" für die Sportveranstaltung: Dick reichte die Startpistole an seinen Nachfolger weiter, der gleich unter Beweis stellte, dass er mit dem guten Stück umgehen kann und einen Schuss abgab. Zuvor hatten Venten und City-Lauf-Organisator Hans-Peter Walther Dick mit dem Willi-Esser-Gedächtnispokal ausgezeichnet. Der zeigte sich von der Ehrung gerührt und erfreut.

(ssc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geehrt: Esser-Preis für den Ex-Bürgermeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.