Lokalsport Fechten: Dormagener holen Team-Bronze bei Militär-WM

Dormagen · Die Mannschaft der deutschen Säbel-Herren um die beiden Dormagener Matyas Szabo und Richard Hübers haben beim Teamwettbewerb der Militär-WM Bronze geholt. Die beiden Fechter des TSV Bayer Dormagen, die zusammen mit Maximilian Kindler und André Sanita kämpften, mussten sich im italienischen Acireale im Halbfinale den Ukrainern denkbar knapp mit 44:45 geschlagen geben.

 Das deutsche Quartett: (v.l.) Maximilian Kindler, André Sanita, Richard Hübers und Matyas Szabo.

Das deutsche Quartett: (v.l.) Maximilian Kindler, André Sanita, Richard Hübers und Matyas Szabo.

Foto: A. Bizzi

Im anschließenden kleinen Finale bezwang die deutsche Auswahl die russische Mannschaft mit 45:42 und sicherte sich somit den dritten Platz. Zuvor hatte Szabo bereits Gold im Einzelwettbewerb gewonnen, Hübner konnte ebenfalls Edelmetall (Bronze) mit nach Hause nehmen. Team-Chef Uli Döring bezeichnete die drei Medaillengewinne seiner Truppe als "hervorragende Bilanz" und lobte die Leistung seiner Equipe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort