Lokalsport Fechten: Lorenz Kempf auf Rang acht bei der EM

Dormagen · Gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer Junioren-Europameisterschaft setzte sich Lorenz Kempf stark in Szene und verpasste als Achter nur knapp den Kampf um die Medaillenränge. Der 19 Jahre alte Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen setzte sich in der Runde der besten 32 mit 15:8 gegen den Bulgaren George Georgiev durch. Ein 15:10-Sieg über den Italiener Gherardo Caranti brachte Kempf dann ins Viertelfinale. Hier bedeutete eine 11:15-Niederlage gegen Carantis Landsmann Dario Cavaliere das Aus und Platz acht im Gesamtklassement für den Dormagener, was Säbel-Bundestrainer Vilmos Szabo ausgesprochen positiv sah: "Lorenz hat bei seiner ersten Junioren-EM gleich ein super Resultat geholt. Das macht Lust auf die kommenden Aufgaben."

 Starker Auftritt: Lorenz Kempf bei der Junioren-EM in Plovdiv.

Starker Auftritt: Lorenz Kempf bei der Junioren-EM in Plovdiv.

Foto: A. Bizzi

Nicht gerade vom Glück verfolgt waren seine Dormagener Teamkollege Raoul und Luis Bonah. Raoul traf im Achtelfinale auf die Nummer eins der Junioren-Weltrangliste, den Russen Konstantin Lokhanov, und belegte nach einer 9:15-Niederlage Platz 13. Sein Bruder Luis wurde 32., nachdem er mit 11:15 am späteren Europameister Vladislav Pozdnyakov (Russland) gescheitert war.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort