Lokalsport Floorball: Die DJK steigt in Bremen in die Bundesliga auf

Holzbüttgen · Die Zweitliga-Floorballer der DJK Holzbüttgen haben es tatsächlich geschafft. Zwar zogen sie im am Samstag ausgetragenen zweiten Match der Finalserie beim TV Eiche Horn Bremen mit 5:9 (1:3, 2:3, 2:3) den Kürzeren, doch im Entscheidungsspiel behielten sie gestern in der Verlängerung mit 3:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) die Oberhand und steigen damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ins Oberhaus auf.

Im ersten Spiel hatte Nils Hofferbert die Gäste zwar in der dritten Minute in Führung geschossen, aber danach herrschte bei den Gästen lange Flaute. Erst in der siebten Minute des zweiten Drittels gelang Mark Jones das zweite Tor (2:4), aber die Wende mochte der DJK nicht mehr gelingen. Nur noch am Ergebnis arbeiteten Dennis Schiffer (3:5, 5:8) und Christian Stange (4:8) mit ihren Toren. Nur gut 24 Stunden später mussten die Jungs von Trainer Daniel Joest wiederum in Bremen ran. In einem packenden und kampfbetonten Spiel setzten beide Teams auf Defensive. Folglich fielen im ersten Abschnitt keine Tore. Erst im Mitteldrittel brach Morten Winter mit dem 1:0 (23.) für Holzbüttgen den Bann, Adam Fliegner markierte für den TV Horn, der sich in der regulären Saison vor Kaarst den ersten Platz gesichert hatte, das 1:1. Und es blieb dramatisch. Wiederum gingen die Gäste in Vorlage, Nils Hofferbert netzte in Minute 47. zum 2:1 ein. Die Bremer, vor einem Jahr aus der 1. Liga abgestiegen, antworteten jedoch durch Adam Fliegner, der die Partie mit seinem zweiten Treffer in die Verlängerung schickte.

Aber jetzt saß die Attacke der DJK: Nils Hofferbert machte mit seinem Tor zum 3:2 den Weg frei für die ganz große Sause in der Hansestadt ...

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort