Lokalsport Floorball: DJK Holzbüttgen spielt um deutschen U15-Titel

Holzbüttgen · Schon jetzt zählen die U15-Floorballer der DJK Holzbüttgen zu den besten acht Mannschaften in Deutschland. Am Wochenende ist für die Jungs von Trainer Benedikt Mix sogar noch mehr möglich, spielen sie im schwäbischen Donauwörth doch um die Deutsche Meisterschaft.

In der Neudegger Sporthalle haben sich die Kaarster, die sich mit Siegen über den hessischen Landesmeister Frankfurt Falcons (11:3) und den hessischen "Vize" TSG Erlensee (15:7) für die Endrunde qualifiziert hatten, zunächst mit TSV Tetenbüll, den Floor Fighters Chemnitz und dem bayerischer Vizemeister Red Hocks Kaufering auseinanderzusetzen. In der zweiten Vorrundengruppe spielen Gastgeber SV Nordheim als bayerischer U15-Meister, die Saalebiber Halle, die Piranhhas Hamburg und die SSF Dragons Bonn als zweiter Vertreter Nordrhein-Westfalens.

Obwohl die DJK in diesem erlesenen Feld nicht als Favorit an den Start geht, traut Mix seinen Schützlingen einiges zu: "Wir haben uns im Laufe der Saison technisch, taktisch und konditionell immer mehr gesteigert und sind jetzt richtig gut in Form. Die Deutsche Meisterschaft wird zeigen, wo wir im nationalen Vergleich stehen." Der um 8.45 Uhr mit der Präsentation der Teams beginnende Samstag ist der Vorrunde vorbehalten. Die Halbfinal- und Platzierungsspiele finden am Sonntag ab 8.45 Uhr statt. Das Finale wird um 14.35 Uhr angepfiffen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort