Lokalsport Floorball: DJK Holzbüttgen steht im Pokal-Viertelfinale

Holzbüttgen · Mit einem Kracher haben sich die Floorballer der DJK Holzbüttgen in die Weihnachtspause verabschiedet: Im Achtelfinale des Deutschland-Pokals fertigte der Zweitligist den UHC Döbeln aus Mittelsachsen vor heimischem Publikum mit 13:0 (1:0, 6:0, 6:0) ab.

 Treffsicher: Benedikt Mix (l.) und Nils Hofferbert.

Treffsicher: Benedikt Mix (l.) und Nils Hofferbert.

Foto: Maximilian Schützeichel

Mitzuhalten vermochten die Gäste, immerhin Tabellenführer der 2. Liga Süd/Ost, dabei nur im ersten Drittel, das die DJK durch ein Tor des mittlerweile in seine schwedische Heimat zurückgekehrten Markus Anderberg mit 1:0 gewann.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts aber brach das Unheil mit voller Wucht über den UHC Döbeln herein. Während hinten DJK-Torhüter Jan Saurbier seinen Kasten vernagelte, trafen vorne seine Kollegen nach Herzenslust: Gleich vier Treffer gelangen Stürmer Nils Hofferbert, ihm nahe kam Markus Anderberg, der noch weitere zweimal zuschlug. Der Finne Ilari Suuronen, Benedikt Mix (je 2), Jens Grauer und Ulf Julian Rademacher machten das Schützenfest perfekt.

Zwischen der DJK und dem Final-Four-Turnier der besten vier Klubs in Dessau steht nun nur noch Zweitligist SC DHfK Leipzig (10:1-Erfolg über den USV Halle Saalebiber). Das Viertelfinale findet am 21./22 Januar in Holzbüttgen statt. Noch im Wettbewerb sind in Bremen, Weißenfels, BAT Berlin, Schriesheim, Lilienthal und Wernigerode ausschließlich Erstligisten.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort