Lokalsport Freud und Leid liegen beim SCK nahe beinander

Rhein-Kreis · Die Entscheidungen im Jugendfußball sind an diesem Wochenende so gut wie gefallen: Die B-Jugend des SC Kapellen verpasst die vermutlich letzte Chance auf den direkten Klassenverbleib und muss aller Wahrscheinlichkeit nach in die Qualifikation. Die C-Jugend des SCK kann hingegen schon für die Niederrheinliga planen und hat sogar noch Chancen auf den Aufstieg. Für Reuschenberg geht es ebenfalls in die Relegation.

Die womöglich letzte Möglichkeit auf Platz acht haben Kapellens B-Junioren beim BV 04 Düsseldorf verspielt. Mit 1:6 (1:4) ging der SCK aufgrund zu vieler individueller Fehler unter. Den einzigen Treffer erzielte Magnus Abels. Mit einem Sieg hätten die Schwarz-Gelben bis auf einen Zähler an Rang acht heranspringen können, nun beträgt der Rückstand fünf Punkte. Ab Mittwoch beginnt dann schon die Vorbereitung auf die Qualifikation: Der jüngere Jahrgang wird ins Training integriert. Wer die Jungs im kommenden Jahr trainiert, ist unklar: "Ich habe ein Angebot vorliegen, aber habe noch nichts entschieden", sagt Trainer Björn Feldberg, der das Team erst vor wenigen Spieltagen übernommen hatte.

Deutlich erfolgreicher unterwegs ist die C-Jugend des SC Kapellen. Mit einem 3:2-Erfolg (2:1) über den Wuppertaler SV konnte die Elf von Trainer Oliver Seibert bereits im letzten Heimspiel den direkten Klassenverbleib feiern. "Das war eine große Party. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und den Verein, dass wir unser Ziel erreichen konnten", so Seibert. Niklas Harth, Tomasso Attargo und Serkan Güzel trugen sich für Kapellen in die Torschützenliste ein. Vor dem letzten Spieltag besteht nun sogar noch die Chance auf den Aufstieg. Kapellen hat als Drittplatzierter nur einen Zähler Rückstand auf Platz eins.

Die TuS Reuschenberg hat ihr Auswärtsspiel beim VfB Hilden mit 0:2 (0:1) verloren. "Wir haben nicht ins Spiel gefunden und konnten nicht mithalten", räumte Trainer Ralf Benzing ein. Nächstes Wochenende steht zum Saisonabschluss das Derby gegen den SC Kapellen auf dem Programm. Platz sechs ist Reuschenberg nicht mehr zu nehmen.

(fes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort