| 00.00 Uhr

Geschenkt
Frösche kommen tierisch gut an

Geschenkt: Frösche kommen tierisch gut an
Nach dem Familienlauf gab es für alle Kinder ein Kuscheltier. FOTO: Woitschützke, Andreas (woi)
Neuss. Dem ein oder anderen Dreikäsehoch wurden beim Familienlauf über 1100 Meter doch etwas die Beine schwer - bei Kindern im Alter bis sechs Jahre nicht ganz ungewöhnlich. Zumal es ja am Rande der Strecke auch viel Aufregendes zu entdecken gab, was manchen Umweg nötig machte.

Manchem Jungtalent mussten Mama und Papa deshalb mitunter die richtige Richtung weisen. Als Motivationshilfe erwiesen sich die Kuscheltiere, die traditionell an jedes am Familienlauf teilnehmende Kind vergeben werden.

Diesmal gab es kistenweise hellgrüne Frösche mit schicker weißer Latzhose, die von fleißigen Helfern an den kleinen Mann und die kleine Frau gebracht wurden. Kam die Ziellinie in Sichtweite, genügte meistens ein Hinweis der Eltern auf die "Hüppelinge", um ihren Sprösslingen Beine zu machen.

(ssc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geschenkt: Frösche kommen tierisch gut an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.