| 00.00 Uhr

Gelaufen
Früher waren sie etwas schneller

Neuss. Vielleicht wäre Ivan Uvizl besser im City-Run gestartet als im Elitelauf. Da war der Mann aus Prag mit 57 Jahren der älteste und belegte in 43:37 Minuten den letzten Platz. Früher war der lustige Tscheche, der immer noch vier Landesrekorde und eine 10.000-Meterbestzeit von 28:04,4 Minuten innehat, deutlich schneller: 1991 gewann er den Neusser Sommernachtslauf, beim City-Lauf belegte er 1992 und '93 Platz zwei und drei.

Bekannte Laufgrößen früherer Jahre waren auch im City-Run und Volkslauf dabei: Christian Fischer, 1998 Dritter der Halbmarathon-DM und mit dem Korschenbroicher LC Deutscher Mannschaftsmeister, wurde über 10 km Dritter der M 40 (39:06 min), Thorsten Gombert, für die DJK Kleinenbroich einst Deutscher Vizemeister im Crosslauf, lief über fünf Kilometer in 18:41 Minuten auf Rang zehn.

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gelaufen: Früher waren sie etwas schneller


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.