Gelaufen Früher waren sie etwas schneller

Neuss · Vielleicht wäre Ivan Uvizl besser im City-Run gestartet als im Elitelauf. Da war der Mann aus Prag mit 57 Jahren der älteste und belegte in 43:37 Minuten den letzten Platz. Früher war der lustige Tscheche, der immer noch vier Landesrekorde und eine 10.000-Meterbestzeit von 28:04,4 Minuten innehat, deutlich schneller: 1991 gewann er den Neusser Sommernachtslauf, beim City-Lauf belegte er 1992 und '93 Platz zwei und drei.

 Ein bisschen langsamer geworden: Ivan Uvizl.

Ein bisschen langsamer geworden: Ivan Uvizl.

Foto: A. Woitschützke

Vielleicht wäre Ivan Uvizl besser im City-Run gestartet als im Elitelauf. Da war der Mann aus Prag mit 57 Jahren der älteste und belegte in 43:37 Minuten den letzten Platz. Früher war der lustige Tscheche, der immer noch vier Landesrekorde und eine 10.000-Meterbestzeit von 28:04,4 Minuten innehat, deutlich schneller: 1991 gewann er den Neusser Sommernachtslauf, beim City-Lauf belegte er 1992 und '93 Platz zwei und drei.

Bekannte Laufgrößen früherer Jahre waren auch im City-Run und Volkslauf dabei: Christian Fischer, 1998 Dritter der Halbmarathon-DM und mit dem Korschenbroicher LC Deutscher Mannschaftsmeister, wurde über 10 km Dritter der M 40 (39:06 min), Thorsten Gombert, für die DJK Kleinenbroich einst Deutscher Vizemeister im Crosslauf, lief über fünf Kilometer in 18:41 Minuten auf Rang zehn.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort