| 00.00 Uhr

Lokalsport
Fußball: Rosellen überzeugt bei Turnier in Barcelona

Barcelona. Die C-Jugend des SV Rosellen hat die Osterferien genutzt, um an einem internationalen Fußballturnier in Spanien teilzunehmen. An der Costa de Barcelona-Maresme spielten insgesamt 134 Mannschaften aus sechs Nationen in ihren Altersklassen um die Platzierung. Rosellen landete am Ende auf einem starken sechsten Rang.

Die Vorrunde überstand der SV gegen Mannschaften wie Aab aus Dänemark ohne Gegentor und zog in das Achtelfinale ein. Dort setzte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Mund nach Elfmeterschießen gegen den FC Schwadorf durch. Im Viertelfinale schied der SV dann allerdings gegen den späteren Turniersieger TuS Wickrath aus.

Bei der Siegerehrung erhielt der SV Rosellen die Urkunde für den sechsten Platz. Semi Akbaba wurde als bester U15-Torwart ausgezeichnet. Der SV besuchte auch das legendäre Stadion Camp Nou.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Fußball: Rosellen überzeugt bei Turnier in Barcelona


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.