Tsv Bayer Dormagen Fußball-Urgesteine geehrt

Neuss · Dass drei Männer an einem Abend gemeinsam für 190 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden, dürfte eher Seltenheitswert besitzen. Karl-Josef Ellrich hatte als Vorsitzender des TSV Bayer Dormagen beim traditionellen Ehrenabend des Vereins in der vergangenen Woche dieses seltene Vergnügen, als er drei Urgesteine des Dormagener Fußballs ehrte, die alle auch verschiedene Funktionen innerhalb und außerhalb des TSV innehatten: Reinhard "Pico" Jennert und Heinz Nowak gehören dem Verein seit jeweils 65 Jahren an, Karl-Heinz Conrady ist seit 60 Jahren dabei.

 Dormagener Urgesteine: TSV-Vorsitzender Karl-Josef Ellrich, Karl-Heinz Conrady, Heinz Nowak, Peter Wermelskirchen, Reinhard "Pico" Jennert, Fritz Eul und TSV-Geschäftsführer Frank Neuenhausen (v.l.).

Dormagener Urgesteine: TSV-Vorsitzender Karl-Josef Ellrich, Karl-Heinz Conrady, Heinz Nowak, Peter Wermelskirchen, Reinhard "Pico" Jennert, Fritz Eul und TSV-Geschäftsführer Frank Neuenhausen (v.l.).

Foto: TSV Bayer Dormagen

Dass drei Männer an einem Abend gemeinsam für 190 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet werden, dürfte eher Seltenheitswert besitzen. Karl-Josef Ellrich hatte als Vorsitzender des TSV Bayer Dormagen beim traditionellen Ehrenabend des Vereins in der vergangenen Woche dieses seltene Vergnügen, als er drei Urgesteine des Dormagener Fußballs ehrte, die alle auch verschiedene Funktionen innerhalb und außerhalb des TSV innehatten: Reinhard "Pico" Jennert und Heinz Nowak gehören dem Verein seit jeweils 65 Jahren an, Karl-Heinz Conrady ist seit 60 Jahren dabei.

Fritz Eul, der lange Jahre Jugendleiter der Fußballabteilung war, und Schwimmer Peter Wermelskirchen wurden für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Im Mittelpunkt der Ehrungen stand an diesem Abend allerdings Rolf Först, der für "sein langjähriges und erfolgreiches Engagement im Jugendbereich unserer Fußballabteilung" von Karl-Josef Ellrich die "Goldene Verdienstnadel im Ehrenamt" ans Revers geheftet bekam. Insgesamt waren knapp fünfzig Mitglieder des TSV Bayer zum Ehrenabend in den TSV-Sportlertreff am Höhenberg gekommen, die alle von Ellrich und Geschäftsführer Frank Neuenhausen für langjährige Mitgliedschaft, besonderes Engagement oder herausragende sportliche Erfolge ausgezeichnet wurden und sich hinterher zu einem angeregten Gedankenaustausch trafen.

Schließlich hat man sich auch nach 190 Jahren im gleichen Verein immer noch das ein oder andere zu erzählen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort