Fußball Fußball: VdS Nievenheim plant für die neue Saison

Nievenheim · In der Liga durchleiden die Oberliga-Fußballer des VdS Nievenheim gerade eine Dürrephase - zuletzt setzte es vier Niederlagen in Folge. Wesentlich erfolgreicher stellt sich der Neuling in der Gestaltung der Zukunft an, kann er doch bereits zum jetzigen Zeitpunkt Vertragsverlängerungen mit elf Spielern vermelden.

Auch in der kommenden Saison an der Südstraße ihre Fußballschuhe schnüren werden: Torhüter Kelvin Sanchez Del Villar, die Abwehrleute Daniel Dünbier, Sascha Pelka, Tim Rohde und Patrick Wesoly, die im Ballvortrag und in der Spielgestaltung tätigen Pierre Schnock, Kai Pelzer und Marcus Buchen sowie die drei Offensivkräfte Alexander Hauptmann, Kevin Scholz und Pascal Tonou. "Und zwar unabhängig davon, ob wir in der nächsten Saison in der Ober- oder der Landesliga spielen", versichert Teammanager Rudi Nicklas. "Natürlich stehen wir in Gesprächen mit weiteren Spielern, und es sieht ganz gut aus", fährt er fort.

Heute Abend setzt sich die Vereinsführung auch mit Trainer Marko Niestroj zusammen. Der 39-Jährige hatte den Klub gleich in seiner ersten Saison auf der VdS-Bank zum Meistertitel und damit zum Aufstieg geführt. Kein Wunder, dass Nievenheim seinen Vertrag sehr gerne verlängern würde. "Wir haben bislang noch keinen Gedanken an irgendeinen anderen Trainer verschwendet", sagt Nicklas. "Sein Name steht bei uns ganz oben." Am Sonntag empfängt der Aufsteiger den ehemaligen Zweitligisten 1. FC Bocholt.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort