Kommentar Gerettet - doch für wie lange?

Neuss · Früher zitterten die Neusser Tennisfans - und sie zählten damals zu Tausenden - ob Blau-Weiss wieder die Endrunde oder gar den Titel der Deutschen -Mannschaftsmeisterschaften erreichen würde.

Seit einiger Zeit zittern die wenigen, die es noch gibt, ob Blau-Weiss im kommenden Jahr weiter in der Bundesliga spielt - sei es aus sportlichen oder wirtschaftlichen Gründen. Oder aus einer Kombination von beiden. Durch den gestrigen glatten Sieg in Nürnberg hat der Rekordmeister eine weitere Spielzeit im Oberhaus gebucht, doch so knapp wie diesmal war es lange nicht mehr.

Was vor allem an den wirtschaftlichen Gegebenheiten lag. Nur wenn die sich grundlegend ändern, ergibt die gestrige Rettung einen Sinn. Ein Durchwursteln wie in diesem Tennissommer macht allen Beteiligten wenig Spaß. Da es anderen Klubs ähnlich geht, lautet die alles entscheidende Frage ohnehin: Wie lange hält die kränkelnde Tennis-Bundesliga noch durch? Volker Koch

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort