Lokalsport Grevenbroich will noch mal punkten

Rhein-Kreis · Tischtennis: Reserve-Teams der DJK Holzbüttgen können locker aufspielen.

Die Tischtennis-Spieler des TTC Blau-Weiss Grevenbroich müssen sich langsam aber sicher damit abfinden, in der nächsten Saison eine Spielklasse tiefer in der Verbandsliga anzutreten. Ein Sieg (gegen Lantenbach) in bislang fünfzehn Spielen ist wohl zu wenig, um sich am Ende noch in der NRW-Liga halten zu können. Eine Chance auf ein weiteres Erfolgserlebnis ergibt sich aber vielleicht noch einmal am Samstagabend. Dann empfangen die Blau-Weißen um 18.30 Uhr den TV Dellbrück, der mit neun Pluspunkten ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpft, in der Turnhalle der Realschule an der Bergheimer Straße.

In der Herren-Verbandsliga hat sich die Zweitvertretung der DJK Holzbüttgen durch den überraschenden Sieg gegen den Tabellendritten TTC Union Mülheim endgültig aus der Abstiegszone befreit. Am Samstag um 18.30 Uhr (Turnhalle Küllenhahn, Küllenhahner Straße) tritt das DJK-Sextett beim Tabellenfünften SSV Germania Wuppertal II an. Vieles deutet auf eine enge Partie hin. Im Hinspiel erkämpften sich die Kaarster nach einem 4:8-Rückstand noch ein 8:8-Unentschieden.

Die Oberliga-Damen der DJK Holzbüttgen können nach dem Heimsieg der Vorwoche gegen den TTC Brauweiler für den Rest der Saison jetzt wieder befreit aufspielen. Am Samstag (18.30 Uhr, Realschule Breiter Weg) gastieren die Kaarsterinnen beim Tabellennachbarn TTC Bergneustadt. "Bergneustadt war im Hinspiel sehr stark. Wir werden alles daran setzen, das Rückspiel knapper zu gestalten und hoffen, eventuell auch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen", sagt die Holzbüttgener Kapitänin Chiara Pigerl.

Die Drittvertretung der DJK Holzbüttgen hat sich in der Damen-Verbandsliga im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Am kommenden Wochenende steht den Kaarsterinnen ein Doppelspieltag bevor. Zunächst geht es am Freitag (19.30 Uhr, St. Luzia Grundschule, Walbecker Straße) zum Tabellenvorletzten, dem SV Walbeck II. Am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) steht dann die Heimpartie gegen das ebenfalls vom Abstieg bedrohte Team vom Post SV Oberhausen an. Zwei klare Siege sollten für die DJK Pflicht sein, wenn die Chance auf den Aufstieg gewahrt werden soll.

Erst am Sonntag um 10 Uhr trifft die Viertvertretung der DJK Holzbüttgen in der Sporthalle am heimischen Bruchweg auf den Tabellennachbarn WRW Kleve III. Ein Sieg der Kaarsterinnen wäre wichtig, um nicht noch einmal in die Nähe des Abstiegs-Relegationsplatzes zu gelangen.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort