Lokalsport Haep tritt zurück, Björn Feldberg übernimmt SCK

Rhein-Kreis · Trainerwechsel, die Dritte: Auch bei den B-Junioren des SC Kapellen steht in der Niederrheinliga ab sofort ein neuer Mann an der Linie: Timo Haep trat unter der Woche zurück, Björn Feldberg übernimmt zunächst einmal bis zum Saisonende.

Der 34 Jahre alte Trainer-Neuling, der vor zwei Wochen seine B-Lizenz machte, wird damit bereits der dritte Coach der laufenden Saison für die am Wochenende spielfreie B-Jugend. Feldberg stammt aus der Jugend des FC Schalke 04 und spielte unter anderem für dessen Reserve und Viktoria Köln. "Unser klares Ziel ist es, die Klasse zu halten. Am besten ohne Relegation", sagt er. Der zurückgetretene Haep, der in den Vorwochen bereits interne Probleme mit der Mannschaft andeutete, sagte: "Die Mannschaft braucht jetzt einfach einen neuen Impuls, um den Abstieg zu verhindern." Oliver Seibert, sportlicher Leiter der Jugend, bedauert diesen Schritt: "Timo hat hier gute Arbeit geleistet, wir hatten alle das Gefühl, dass er den Bock umstoßen kann."

In seiner Funktion als Coach der C-Jugend steht Seibert heute in der Niederrheinliga vor einer Pflichtaufgabe bei der TuSpo Richrath: "Da muss ein Sieg unser Ziel sein." Der Tabellenvorletzte sei aber nicht zu unterschätzen: "Diese Spiele sind besonders schwer, wenn man sie nicht ernst nimmt." Das sieht auch Seiberts Kollege Ralf Benzing so, der mit seinem TuS Reuschenberg beim Ligaschlusslicht SV Bayer Wuppertal antritt und tiefstapelt: "Wir wollen mindestens einen Punkt holen und sehen das als ganz normales Spiel gegen eine Mannschaft aus der Niederrheinliga."

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort