Lokalsport Handball: A-Jugend gastiert heute beim Bergischen HC

Dormagen · Für Ulli Kriebel ist es nur eine kurze Fahrt, denn der Trainer des TSV Bayer Dormagen wohnt in Solingen. Nicht nur deshalb hat er seine Schützlinge vor dem Gastspiel (heute 20 Uhr, Klingenhalle) beim Bergischen HC gewarnt: "Der BHC kämpft um die direkte Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga in der neuen Saison.

 Wieder fit: Julian Mumme.

Wieder fit: Julian Mumme.

Foto: TSV

Das und die 21:32-Hinspielniederlage werden bestimmt Kräfte freisetzen." Die Dormagener haben die Qualifikation durch den Sieg über Ferndorf bereits in der Tasche, "außerdem ist es gelungen, Talente an die Zweitliga-Mannschaft heran zu führen. Damit haben wir schon einen Großteil der Vereinsziele erreicht", sagt Kriebel, der heute weiterhin auf Eloy Morante Maldonado verzichten muss. Dafür steht Julian Mumme nach Verletzung wieder zur Verfügung.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort