Lokalsport Handball: Auch Faßbender kehrt zum TVK zurück

Korschenbroich · Rückholaktion die zweite: Wie Tim Dicks kehrt auch Malte Faßbender zur neuen Saison ins Trikot des TV Korschenbroich zurück, wie Tim Dicks spielt der 18-Jährige zur Zeit im A-Jugend-Bundesliga-Team des Neusser HV.

 Wechselt zum TV Korschenbroich: Malte Faßbender.

Wechselt zum TV Korschenbroich: Malte Faßbender.

Foto: TVK

"Ich sehe beim TV Korschenbroich einfach eine gute Perspektive, mich als junger Spieler weiterzuentwickeln", sagt Faßbender, der als Sechsjähriger seine ersten Handball-Lektionen beim TVK lernte, später bei der HG Kaarst/Büttgen und beim TSV Bayer Dormagen aktiv war, "die familiäre Atmosphäre im Verein sowie die räumliche Nähe zu meinem Wohnort waren mir zudem wehr wichtig." Faßbender, der sowohl auf der Mittelposition als auch im linken Rückraum eingesetzt werden kann, ist nach Tim Dicks und Erik Hampel der dritte Neuzugang des Handball-Drittligisten, der während der laufenden Saison bereits die Nachwuchsspieler Aaron Jennes und Steffen Brinkhues (beide 19) unter Vertrag nahm, die auch in der kommenden Spielzeit das TVK-Trikot tragen werden.

"Es ist schön, dass wir in Male einen zweiten Spieler zurückholen konnten", sagt Manager Kai Faltin, "auch er ist ein Spieler, den man noch weiterentwickeln kann. Es ist schön, dass junge Spieler uns das Vertrauen schenken, schließlich haben wir die Aus- und Weiterbildung bereits mehrfach unter Beweis gestellt." Das sieht auch trainer Ronny Rogawska: "Sie alle werden etwas Zeit benötigen, aber wir sind uns sicher, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und wir so eine hohe Identifikation zwischen Spielern und Verein bekommen."

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort