Lokalsport Handball: Bayer-Jugend fehlen noch zwei Punkte

Dormagen · Rein rechnerisch fehlen den Nachwuchs-Handballern des TSV Bayer Dormagen noch zwei Punkte, um ganz sicher im Viertelfinale der Deutschen Jugend-Meisterschaften zu stehen. Die möchte sich der A-Jugend-Bundesligist morgen Nachmittag holen, wenn er um 17 Uhr in der Solinger Klingenhalle beim Bergischen HC aufläuft.

"Wir sind Favorit beim Bergischen HC, doch das waren wir auch in der vergangenen Saison, als wir dort verloren haben", sagt Trainer Ulli Kriebel, für den die Partie ein "Heimspiel" an seinem Wohnort und bei seinem ehemaligen, jetzt von Jens Sieberger trainierten Klub bedeutet. Für Kriebel ist klar, "dass wir nur mit einer konzentrierten Leistung eine Chance haben, denn gerade in der Klingenhalle ist der BHC ein unangenehmer Gegner, der über starke Spieler verfügt." Allerdings drohen die Bergischen bei sechs Minuspunkten Rückstand auf den sechsten Tabellenplatz, den aktuell der Neusser HV inne hat, die direkte Qualifikation für eine erneute Spielzeit in der A-Jugend-Bundesliga zu verpassen.

Kriebel hofft, morgen bis auf Lars Jagieniak seinen kompletten Kader aufbieten zu können. Der Kreisläufer muss wegen eines gerissenen Außenbandes pausieren und fehlt damit auch dem Dormagener Drittliga-Team bei seinem heutigen Gastspiel (18 Uhr, Halle Ratingen-West) bei demTabellenschlusslicht SG Ratingen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort