| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handball: Bayers A-Jugend geht in Essen die Luft aus

Dormagen. Ihr Spitzenspiel beim TuSEM Essen hat die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen in der Bundesliga-West klar mit 24:29 (Halbzeit (16:18) verloren. Entscheidend war dabei die schwache Offensivleistung in der zweiten Hälfte, in der den Gästen nur acht Tore gelangen.

Letztendlich, so die Meinung von Trainer Ulli Kriebel, seien die Angriffe seiner Schützlinge mit zunehmender Spieldauer einfach zu durchschaubar gewesen: "Wenn man uns so leicht ausrechnen kann wie heute, dann ist es natürlich schwer, zu gewinnen." So sei vor allem am Kreis und auf den Außen einiges schiefgelaufen, die Last habe fast ausschließlich auf den Schultern der Jugend-Nationalspieler Lukas Stutzke (12 Tore) und Eloy Morante Maldonado (6/1) gelegen. Aus dem Spiel heraus machte der Rest der Mannschaft, sprich Lars Jageniak und Jan Hüfken, genau zwei Tore. Viel zu wenig, um dem Tabellendritten gefährlich zu werden.

Nach einer 11:8-Führung (20.) baute Bayer sukzessive ab, nach der Pause erhöhte Essen von 20:18 (39.) auf 23:18 (44.) und ließ die Gäste nicht mehr herankommen. "Ab Mitte der ersten Hälfte haben wir viel zu viel verworfen und einiges liegengelassen", fand Kriebel, der kurzfristig noch zwei Spieler ersetzen musste: Julian Mumme war mit starken Rückenproblemen in die Partie gegangen und musste nach 15 Minuten Spielzeit vom Feld, bei Ian Hüter reichte es mit einer starken Erkältung ebenfalls nur zu einem Kurzeinsatz.

Besonders ärgerlich: Weil Essen vier Sekunden vor Abpfiff nach einem leichten Dormagener Fehler noch das 29:24 erzielte, geht der direkte Vergleich nach dem 32:27 für Bayer im Hinspiel an den TuSEM, was dem TSV je nach weiterem Saisonverlauf noch teuer zu stehen kommen könnte.

Für den TSV Bayer Dormagen liefen auf: Hottgenroth (Boieck); Bongaerts (1/1), Dallmann, Hüter, Mumme, Kauwetter, Morante Maldonado (6/1), Jageniak (1), Bohrmann, Stutzke (12), Toromanovic, Hüfken (4/3), Spinner.

(pas-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handball: Bayers A-Jugend geht in Essen die Luft aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.