Lokalsport Handball: Einer kommt, einer geht beim TV Korschenbroich

Korschenbroich · Der TV Korschenbroich ist auf der Suche nach einem neuen Spieler fündig geworden - allerdings weder im Rückraum als Ersatz für den verletzten Michel Mantsch noch auf Rechtsaußen für Mathias Deppisch, der auf eigenen Wunsch nicht mehr zum Kader des Handball-Drittligisten gehört.

 Verstärkt den TV Korschenbroich auf Außen: Peer Pütz.

Verstärkt den TV Korschenbroich auf Außen: Peer Pütz.

Foto: Miserius

Denn Peer Pütz, der zum Rückrundenstart am 14. Januar (19.30 Uhr, Waldsporthalle) gegen Zweitliga-Absteiger VfL Eintracht Hagen sein Debüt im TVK-Trikot geben wird, ist gelernter Linksaußen. Und das kein schlechter: Der 25-Jährige, aktuell für seinen Stammverein TuS Opladen in der Nordrheinliga aktiv, trug zwei Jahre lang das Trikot von Eintracht Hagen und stieg mit dem VfL in die Zweite Liga auf. Danach trat er auf eigenen Wunsch handballerisch kürzer, um sich verstärkt seiner Trainerausbildung zu widmen - zur Zeit ist er unter anderem Co-Trainer von Ulli Kriebel bei der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen, die ungeschlagen die Bundesliga West anführt.

"Ich freue mich, dass ich nun noch einmal in der Dritten Liga angreifen kann. Den TVK hatte ich schon lange auf dem Schirm", sagt Pütz. Die Verpflichtung macht Sinn, weil Simon Foerster am Samstag bei der SG Ratingen (18 Uhr, Halle Europaring) sein letztes Spiel im Korschenbroicher Dress bestreiten wird, da es den Linksaußen, der zwei Tage vor Heiligabend 27 Jahre alt wird, beruflich nach London zieht. "Mit der Verpflichtung von Peer Pütz ergeben sich für mich weitere taktische Möglichkeiten", freut sich TVK-Trainer Ronny Rogawska darüber, "dass es uns gelungen ist, ihn nach Korschenbroich zu holen."

Aufgrund eines Fehlers des Kampfgerichts ist das jüngste Ergebnis des TV Korschenbroich nachträglich um ein Tor korrigiert worden: Die Partie gegen die SG Schalksmühle-Halver endete nun offiziell 25:30.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort