Handball Handball: Jens Sieberger trainiert die NHV-Jugend

Neuss · Mit Jens Sieberger als neuem Trainer der männlichen Jugend A will der Neusser Handballverein (NHV) seiner Jugendarbeit neue Impulse verleihen. "Kurzfristiges Ziel für die A-Jugend ist es, den Sprung in die Jugend-Bundesliga zu schaffen", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Um dieses Ziel zu erreichen, soll der Diplomsportlehrer und langjährige Bundesligaspieler bei TV Niederwürzbach und HSG Düsseldorf eng mit dem Drittliga-Team zusammen arbeiten und dessen "Fördertraining" leiten.

Der 39-Jährige übernahm zur Winterpause der vergangenen Saison das Drittligateam des ART Düsseldorf, konnte aber dessen Abstieg nicht verhindern. Nach wenigen Spielen in der Oberliga löste ihn im Herbst Khalid Khan auf der Bank der Düsseldorfer ab. Dort wird man Siebergers Wechsel auf die andere Rheinseite aufmerksam verfolgen: Erst kürzlich hatte sich der ART in einem offenen Brief an den Handballverband Niederrhein (HVN) über Abwerbeversuche seitens des NHV beklagt, der versucht haben soll, die komplette B2-Jugend des ART zu einem Wechsel nach Neuss zu bewegen. Hintergrund: Die eigene B- (und künftige A-)Jugend spielte bislang nur auf Kreisebene.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort