Lokalsport Handball: Krefeld holt ein Duo vom TV Korschenbroich

Korschenbroich · Handball-Drittligist HSG Krefeld hat jetzt die (von der NGZ schon in der Vorwoche vermeldete) Verpflichtung von zwei Spielern des Liga-Rivalen TV Korschenbroich offiziell bekannt gegeben: Linkshänder Hendrik Schiffmann (22) und Linksaußen Max Zimmermann (26) unterschrieben Zweijahres-Verträge bei den Krefeldern, die aktuell nur einen Tabellenplatz und zwei (Plus-) Punkte besser da stehen als der TVK. "Mit Zimmermann und Schiffmann haben wir Qualität, aber auch gute Typen verpflichtet", sagt HSG-Geschäftsführer Thomas Wirtz, der zuvor bereits die Verträge mit sechs Spielern verlängerte.

"Unser Kader ist zu klein. Das wollten wir besser machen in der neuen Saison und werden ihn um drei Spieler größer bauen", sagt Wirtz mit Blick auf die akuten Verletzungsprobleme der von Olaf Mast trainierten Krefelder. Der angesprochene "dritte Spieler" soll in Person von Michel Mantsch ebenfalls vom TVK kommen, bestätigt wurde der Wechsel noch nicht.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort