Lokalsport Handball: Neusser HV nimmt auch die Hürde in Halver

Neuss · Neunter Sieg im neunten Spiel - Handball-Drittligist Neusser HV ist in dieser Saison kaum zu stoppen. Auch die zuvor als hoch erachtete Hürde bei der SG Schalksmühle-Halver nahmen die Schützlinge von Trainer Ceven Klatt souverän, verpassten beim 34:26 (Halbzeit 16:11) erst in der Schlussphase, als Klatt einigen Stammspielern eine Pause gönnte, einen zweistelligen Sieg, nachdem die Gäste vor 400 Zuschauern bereits mit 29:17 geführt hatten.

"Ich bin heute rundherum zufrieden. Das waren eine starke sowie geschlossene Mannschaftsleistung und ein nie gefährdeter Erfolg", bilanzierte Klatt, dessen immer noch auf den ersten Heimsieg wartender Kollege Stefan Neff eingestand: "Wenn der NHV so spielt wie heute, haben wir praktisch keine Chance." Dabei steckten die Gäste auch das Fehlen von Heider Thomas (Oberschenkel) und Felix Handschke (Rippenprellung) weg und hatten die Partie praktisch schon nach 22 Minuten angesichts einer 14:7-Führung so gut wie entschieden.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Spielmacher Daniel Pankofer heraus, der mit 14 Treffern, davon sechs Siebenmetern, auch der beste Torschütze war. "Er hat ein ganz starkes Spiel gemacht, ebenso wie Viktor Fütterer nach seiner Einwechslung", lobte Klatt, "und was Thomas Bahn in der Abwehr abgeliefert hat, war ebenfalls richtig stark." Neuss bleibt damit gemeinsam mit Zweitliga-Absteiger Eintracht Hagen verlustpunktfrei an der Spitze.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort