Lokalsport Handball: Neusser HV reist mit Mini-Kader nach Borken

Neuss · Obwohl sich die routinierte Sandra Höfig nach überstandener Erkältung fit zurückgemeldet hat, müssen die Handballerinnen des Oberligisten Neusser HV morgen Früh zu ungewohnter Anwurfzeit (11.15 Uhr) im Spiel beim Tabellenvorletzten TV Borken mit einem Mini-Kader auskommen.

Neben Madita Schut werden wohl auch die meisten der an anderer Stelle benötigten A-Jugendlichen fehlen. So in der Neusser Zweitvertretung, die bislang kaum eine spielfähige Truppe auf die Platte bringt. "Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Spielerin dazu", hofft die spielende Co-Trainerin Kim Klause, "dann wäre die Belastung für alle erträglicher."

Das mit 29:20 gewonnene Hinspiel gegen Borken hatte der NHV dominiert. Cheftrainer Christian Hentschel erwartet "einen Abnutzungskampf. Da werden wir alles reinlegen müssen." Am Geburtstag von Kim Klause ist eine Niederlage aber keine Option.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort