Lokalsport Handball: Siege für Neuss und Hagen - Aufstieg vertagt

Neuss · Als Mattes Rogowski gestern Abend um 20.07 Uhr für die Ahlener SG im Heimspiel gegen Eintracht Hagen zum 5:5 ausglich, waren die zum gleichen Zeitpunkt mit 4:2 beim Leichlinger TV führenden Handballer des Neusser HV aufgestiegen, lagen sie in der Blitztabelle der 3. Liga West drei Spieltage vor Saisonschluss doch uneinholbar mit sieben Punkten vor dem direkten Konkurrenten aus der Volmestadt. Bis zur Halbzeitpause marschierte das Top-Duo allerdings im Gleichschritt: Der NHV ging mit einem 19:15-Vorsprung in die Kabine, Hagen führte mit 15:9.

Und weil sich an diesem Bild auch nach dem Seitenwechsel nichts mehr änderte - der Tabellenführer gewann ungefährdet mit 35:25, die Eintracht mit 35:27 -, bleibt an der Spitze alles beim Alten. Neuss biegt mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf die Zielgerade ein - die Aufstiegsfrage ist damit um eine Woche vertagt.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort