Lokalsport Handball: Spiel gegen Hasselt abgesagt - A-Jugend gefordert

Dormagen · Auf einen ganz harten Gang richten sich die Handballer des TSV Bayer Dormagen, Spitzenreiter der A-Jugend-Bundesliga morgen in der Sporthalle Margarethenhöhe am Lührmannwald (Anwurf 14 Uhr) ein. TuSEM Essen belegt in der Tabelle zwar nur den fünften Platz, "hat zuletzt aber einen 10:0-Lauf hingelegt und verlor zuvor nur gegen die Topteams Gummersbach und Minden", weiß Trainer Ulli Kriebel. Selbst den 32:27-Erfolg seiner Jungs im Hinspiel möchte er nicht überbewertet wissen: "Da konnte Essen nicht mit der kompletten ersten Garnitur spielen." Er warnt vor der dem Tempospiel des heimstarken Kontrahenten und fordert: "Wir müssen diszipliniert auftreten und sollten uns möglichst wenige technische Fehler leisten."

Derweil ist das für morgen angesetzte Testspiel der Dormagener Zweitliga-Truppe gegen Hasselt abgesagt. Die Belgier bekommen aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen kein Team zusammen.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort