| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handball: Torwart Felix Krüger macht TVK-Duo perfekt

Korschenbroich. Das neue Torwartgespann des TV Korschenbroich für die nächste Saison steht: Nach Max Jäger (TSV Bayer Dormagen) verpflichtete der Handball-Drittligist nun Felix Krüger. Der 18-Jährige besuchte in den vergangenen vier Jahren das Sportinternat des Erstligisten ThSV Eisenach, für dessen A-Jugend er gerade seine zweite Saison in der Bundesliga absolviert. Zudem nahm er unter Velimir Petkovic am Training der Profis teil. Der in Eschwege geborene Torhüter hatte über die TSG Sooden-Allendorf und den VfL Wanfried den Weg nach Thüringen gefunden. Da es für einen jungen Keeper in 1. und 2. Liga schwierig sei, Spielanteile zu erhalten, sehe er in der jungen Mannschaft des TVK die ideale Möglichkeit, hochklassig spielen zu können, sagt der 1,95 Meter große und 93 Kilogramm schwere Hesse: "Das Gesamtpaket in Korschenbroich passt einfach." Das bestätigt sein zukünftiger Trainer Ronny Rogawska: "Er und Max Jäger waren meine Favoriten."

Felix Krüger erhält in Korschenbroich einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und beginnt beim TVK-Partner Medi-Gym eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handball: Torwart Felix Krüger macht TVK-Duo perfekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.