Lokalsport Handball: Training mit der Bundesliga-Kollegin

Korschenbroich · Eine vorweihnachtliche Überraschung hatte Trainer Robert Russek jetzt für seine Handballerinnen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) aus ART Düsseldorf und TV Korschenbroich parat: Elisa Burkholder, 19 Jahre alte Rückraumspielerin des Bundesligisten TSV Bayer 04 Leverkusen, besuchte am Freitagabend eine Trainingseinheit der JSG - und machte auch zwei Stunden lang aktiv mit.

 Elisa Burkholder (oben, 3.v.l.) beim Training mit der JSG ART/TVK.

Elisa Burkholder (oben, 3.v.l.) beim Training mit der JSG ART/TVK.

Foto: JSG

"Das war eine nette und gelungene Überraschung, vor allem, weil sie selbst die eine oder andere Übung mitgemacht hat", freute sich JSG-Rückraumspielerin Jasmin Lüdtke. Auch Russek war angetan: "Schön, dass die Leverkusener Verantwortlichen diesen Besuch ermöglicht haben. Es war etwas ganz Besonderes, für die Mädels aber auch für mich."

Bei so vielen Komplimenten wollte Elisa Burkholder, die zur Zeit nach einer Verletzung an ihrem für Februar geplanten Comeback arbeitet, nicht zurückstehen: "Die Truppe war echt klasse. Eigentlich schade, dass sie in etwas mehr als vier Monaten auseinander gehen und sich diese Spielgemeinschaft dann auflöst." Zum Abschluss lud sie die JSG zum Gegenbesuch in die Leverkusener Ostermann-Arena ein, wenn Bayer 04 dort am 30. Dezember auf Borussia Dortmund trifft.

Die Mädels aus Korschenbroich und Düsseldorf hatte ihr Besuch offenbar beflügelt: Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang dem Oberliga-Tabellenführer ein 45:25-Sieg beim MTV Dinslaken.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort