Lokalsport Handball: TSV Bayer reist mit kleinem Kader nach Lemgo

Dormagen · Nach acht Spielen in Folge ohne Niederlage und daraus resultierenden 14:2 Punkten droht die Serie des TSV Bayer Dormagen morgen Abend zu reißen. Das hängt nicht nur damit zusammen, "dass wir bei einem Top-Team der Liga gastieren. Wenn die komplett sind, können die jedes Team in arge Verlegenheit bringen", sagt Trainer Alexander Koke mit Blick auf die HSG Lemgo II, die seine Schützlinge um 17 Uhr in der Gesamtschule Vogelsang erwarten.

Den jüngsten Beweis dieser Einschätzung trat die Lemgoer Bundesliga-Reserve am vergangenen Saison an, als sie dem Tabellenzweiten Eintracht Hagen die zweite Saisonniederlage beibrachte. "Trotzdem wollen wir natürlich versuchen, auch aus Lemgo etwas Zählbares mitzunehmen", sagt Koke.

Erschwert wird dieses Unterfangen jedoch durch die personelle Situation beim Handball-Drittligisten: "In dieser Woche hatte ich nur zwei Rückraumspieler, zwei Kreisläufer und vier Außen beim Training", erzählt Koke. Am gravierendsten dürfte der Ausfall von Maximilian Bettin sein, der beim Remis gegen Krefeld nach einer Viertelstunde vom Parkett humpelte. Ob sich der Halblinke dabei eines oder zwei Bänder gerissen hat, ist ebenso noch unklar wie eine Prognose, ob der 23-Jährige, der zum Bergischen HC wechselt, überhaupt noch einmal für den TSV Bayer auflaufen kann. Johnny Eisenkrätzer und Lukas Stutzke meldeten sich krank - er musste deshalb auch den Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft absagen, wegen dem Eloy Morante Maldonado ebenfalls fehlte.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort