Lokalsport Handball: TSV Bayer startet mit zwei Siegen

Dormagen · Zwei Siege, zwei Niederlagen sind die Bilanz der ersten Testspiele im Rahmen eines Trainingslagers in Würzburg aus Sicht des TSV Bayer Dormagen. "Die Ergebnisse sind nicht ganz so wichtig, in dieser Phase der Vorbereitung experimentieren doch alle Mannschaften", meint Trainer Jörg Bohrmann zum Einstand des Zweitliga-Aufsteigers, der zum nächsten Test am Mittwoch (20 Uhr) den letztjährigen Titelrivalen TuS Ferndorf im Sportcenter erwartet.

 Einschwören vor dem Spiel um Platz drei: der TSV Bayer Dormagen.

Einschwören vor dem Spiel um Platz drei: der TSV Bayer Dormagen.

Foto: TSV

Dormagen startete in den Rimpar-Cup mit einem 23:22 über Drittligist LVB Leipzig, wobei derTSV eine klare Führung beinahe noch aus der Hand gegeben hätte. Ersatzgeschwächt gab es dann gegen Gastgeber DJK Rimpar, am 24. August Auftaktgegner in der Meisterschaft, eine 13:17-Niederlage. Im Spiel um Platz drei traf der Aufsteiger dann auf den künftigen Liga-Rivalen TV Neuhausen - der frühere Erstligist behielt mit 23:22 nach Siebenmeterwerfen die Oberhand, nachdem es nach 2x20 Minuten 15:15 geheißen hatte. Bester Werfer in allen drei Spielen waren Neuzugang Maximilian Bettin (10/4) und Sebastian Damm (9). Auf der Rückfahrt gab es dann noch einen 36:29-Sieg bei Drittliga-Aufsteiger Eintracht Wiesbaden, hier trafen Alex Kübler (10/1) und Robin Doetsch (6/1) am häufigsten.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort