Lokalsport Handball: TV Korschenbroich gibt Führung aus der Hand

Korschenbroich · Wie gut, dass der TV Korschenbroich den Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga West schon am drittletzten Spieltag unter Dach und Fach brachte. Denn während sich erst am letzten Spieltag (6. Mai, alle Spiele werden um 19 Uhr angepfiffen) zwischen der Ahlener SG (18:40 Punkte), SG Langenfeld und TuS Volmetal (beide 17:41) entscheidet, wer direkt absteigt, wer in die Relegation muss und wer Drittligist bleibt, konnte sich der TVK erlauben, bei der SG Schalksmühle-Halver eine 23:21-Führung (46.) noch in eine 27:30-Niederlage zu verspielen.

 Maciej Dmytruszynski gegen Max Zimmermann und Peer Pütz.

Maciej Dmytruszynski gegen Max Zimmermann und Peer Pütz.

Foto: M. Jäger

"Wir haben uns hier ordentlich präsentiert. Schade, dass sich die Mannschaft für die gute Vorstellung nicht belohnen konnte," meint Manager Kai Faltin und blickt bereits ebenso auf das letzte Saisonspiel gegen die bereits als Absteiger feststehende SG Ratingen wie Ronny Rogawska: "Wir wollen uns mit einem schönen Spiel von unseren Zuschauern verabschieden", sagt der Trainer, "für viele Spieler wird es ihr letztes Spiel im Trikot des TVK, das wird sicherlich sehr bewegend und emotional." Mit der Leistung war er nicht unzufrieden: "Wir haben nur in der entscheidenden Phase zu ungeduldig abgeschlossen, so konnte Schalksmühle das Spiel drehen."

Am Tabellenende hat die Ahlener SG die schlechtesten Karten: Sie muss bei der HSG Krefeld antreten, während Langenfeld (gegen Minden II) und Volmetal (gegen Gummersbach II) Heimspiele haben. Im direkten Vergleich ist Langenfeld besser als Volmetal, Volmetal besser als Ahlen und Ahlen besser als Langenfeld.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort