| 00.00 Uhr

Handball
Handball: TVK blamiert sich beim Tabellenletzten

Handball: Handball: TVK blamiert sich beim Tabellenletzten
Bedient nach der Schlappe: TVK-Trainer Ronny Rogawska. FOTO: woi
Korschenbroich. Mit einem klassischen Fehlstart begann der TV Korschenbroich seine angekündigte Aufholjagd für den zum Einzug in den DHB-Pokal berechtigenden sechsten Tabellenplatz in der Dritten Liga West.

Beim bisherigen Tabellenletzten HSG VfR/Eintracht Wiesbaden unterlagen die Korschenbroicher mit 24:32 (Halbzeit 14:12) und rutschten damit auf Rang zehn ab - unmittelbar hinter ihnen beginnt die Zone der abstiegsgefährdeten Mannschaften. Mit der könnte der TVK durchaus noch einmal in Kontakt kommen, denn am Freitag (20 Uhr) droht die nächste Niederlage, wenn der souveräne Spitzenreiter TuS Ferndorf mit den drei Ex-Korschenbroichern Daniel Mestrum, David und Simon Breuer in der Waldsporthalle gastiert.

In Wiesbaden brachten die Gäste das Kunststück fertig, eine 20:17- (41.) und 23:22-Führung (49.) noch in eine 24:32-Schlappe zu verspielen. Die letzten 17 Spielminuten entschied der gastgebende Aufsteiger mit 15:4 (!) für sich und feierte damit zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge. Durchaus verdient, wie selbst TVK-Trainer Ronny Rogawska zugab: "Wiesbaden hat heute den größeren Willen gezeigt, diese Partie unbedingt zu gewinnen, deshalb geht der Sieg völlig in Ordnung." Und er sparte nicht mit Kritik an seinem eigenen Team: "Von der Leistung meiner Mannschaft bin ich maßlos enttäuscht. Weder im Angriff noch in der Deckung haben wir heute Normalform gezeigt."

Trotzdem waren die Gäste zunächst tonangebend, führten mit 7:5 und drehten auch einen 10:12-Rückstand in die 14:12-Pausenführung um. Doch spätestens nach Max Zimmermanns Treffer zum 20:17 (43.) lief nichts mehr zusammen auf Seiten des TVK. "Wir haben uns nicht mehr gegen die Niederlage gestemmt und uns kampflos ergeben. Ich habe den nötigen Respekt gegenüber dem Gegnervermisst, und die Einstellung stimmte am heutigen Tage auch nicht", schimpfte Rogawska.

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Handball: TVK blamiert sich beim Tabellenletzten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.