Handball Handball: TVK startet mit der Vorbereitung

Korschenbroich · Sechs Wochen intensives Training liegen vor den Handballern des TV Korschenbroich, der am Montag mit den Vorbereitungen auf die am 30. August mit dem Gastspiel bei Aufsteiger SV 64 Zweibrücken startende Drittliga-Saison beginnt. Auf dem Programm stehen neben dem Training eine ganze Reihe von Test- und Vorbereitungsspielen, getreu dem Motto von Trainer Ronny Rogawska: "Ich bin jemand, der seine Mannschaft gerne vielspielen lässt. Dies macht den Jungs mehr Freude und man kommt so schneller zu Ergebnissen, was man sich für das Angriffs- und Abwehrspiel in den Trainingseinheiten erarbeitet hat."

Los geht es bereits am kommenden Freitag (25.), wenn der TVK in der Sporthalle Raumerstraße in Essen auf Ligakonkurrent Eintracht Hagen trifft. Einen Tag später findet in der Korschenbroicher Waldsporthalle ein kleines Turnier statt, die Gastgeber treffen dabei auf Oberligist TV Aldekerk (12 Uhr) und Drittligist HSG Krefeld (16 Uhr), die beiden Gegner stehen sich um 14 Uhr gegenüber. Dann geben auch die drei Neuzugänge Henrik Schiffmann, Justin Müller und Markus Neukirchen ihr Heimdebüt.

Vom 1. bis 3. August sind die Korschenbroicher ebenso wie Liga-Konkurrent Neusser HV beim Pirates-Cup des Leichlinger TV dabei, der wegen eines Wasserschadens in der Leichlinger Halle nun in der Leverkusener Smidt-Arena ausgetragen wird. Dort trifft der TVK auf die Drittligisten VfL Gladbeck und VfL Gummersbach II sowie Oberligist Bergische Panther, der NHV bekommt es mit Leichlinger TV, TBV Lemgo II und Pulheimer SC zu tun.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort