Lokalsport Handball: TVK testet heute gegen die Borussia

Korschenbroich · Jetzt steigt auch der TV Korschenbroich in die Phase der Testspiele ein: Heute um 19 Uhr trifft der Handball-Drittligist in der heimischen Waldsporthalle auf den Oberliga-Nachbarn Borussia Mönchengladbach. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit alten Bekannten: Die Borussia wird in dieser Saison vom Ex-Korschenbroicher Jörn Ilper trainiert, außerdem wechselte TVK-Rechtsaußen Philip Liesebach nach Mönchengladbach. Den umgekehrten Weg nahm Linkshänder Gerrit Stassen, der rechtzeitig zum Spiel gegen seinen alten Klub aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Somit muss Trainer Ronny Rogawska heute Abend nur auf den angeschlagenen Tom Wolf verzichten. "In den ersten Spielen werde ich vor allem auf die Abwehrarbeit viel Wert legen", kündigt der Däne an.

Der auf die für Samstag geplante Teambildung-Maßnahme verzichten musste: Aufgrund der Unwetterwarnung fiel die Kanu-Tour auf der Niers buchstäblich ins Wasser. "Das war natürlich sehr schade", sagt der TVK-Trainer, der dafür kurzerhand eine Trainingseinheit in der Waldsporthalle ansetzte: "Wir haben im Bereich Belastung gearbeitet und die Zeit für ein zusätzliches Wurf- und Torwarttraining genutzt", verrät Rogawska, der in seine vierte Saison auf der TVK-Bank geht.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort