| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handball: TVK verpflichtet Jan Jagieniak vom TSV Bayer

Korschenbroich. Nach den beiden Torhütern Max Jäger und Felix Krüger hat Handball-Drittligist TSV Bayer Dormagen den dritten neuen Spieler für die Saison 2016/2017 unter Vertrag genommen. Jan Jagieniak kommt von der Zweitvertretung des zukünftigen Liga-Rivalen TSV Bayer Dormagen. Der 19-Jährige "hat bei uns im Probetraining sowohl in der Abwehr als auch im Rückraum und am Kreis überzeugt", lobt TVK-Manager Kai Faltin den 1,92 Meter großen Rechtshänder. Jagieniak, der schon seit mehr als einem Jahr mit dem TVK in Kontakt steht, war als C-Jugendlicher vom TuS Opladen an den Höhenberg gewechselt.

Dort hatte er alle Jugendmannschaften durchlaufen und war auch in der Erst- und Zweitvertretung zum Einsatz gekommen. Für ihn steht fest: "Beim TVK kann ich in einer Mannschaft mit etablierten Spielern und einem Trainer wie Ronny Rogawska den nächsten Schritt in meiner Karriere machen." Der Coach freut sich, "dass wir einen so flexiblen Akteur hinzugewinnen konnten. Ich werden ihn auf beiden Positionen fordern - das ist meine Philosophie."

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handball: TVK verpflichtet Jan Jagieniak vom TSV Bayer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.