| 00.00 Uhr

Lokalsport
HMC Büttgen präsentiert sich erneut stark

Büttgen. Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Halver gab es Medaillen in allen Farben für die Kaarster.

Nachdem die Westdeutschen Miniaturgolf-Meisterschaften im vergangenen Jahr in Büttgen stattgefunden hatten, reiste die Truppe des HMC Büttgen dieses mal zum SSC Halver. Am Ende gab es beachtliche Erfolge für die Kaarster zu feiern.

Der erste Wettkampftag ging jedoch alles andere als positiv los. Dies lag weniger an den Spielern als am Wetter. Durch den einsetzenden Regen wurde der Wettbewerb immer wieder unterbrochen, so dass von den geplanten vier Runden lediglich eine gespielt wurde. Aufgrund dieser Verzögerung wurde das Turnier von acht auf sechs Runden verkürzt. Dies irritierte die Büttgener Sportler jedoch nicht: Bei den Damen sicherte sich Martina Wehner den Titel mit einer Gesamtschlagzahl von 147. Sie verwies Silvia Romberg vom 1. KGC Mönchengladbach mit 153 Schlägen sowie Teamkollegin Pia Riebesam (154 Schläge) auf die Plätze. Bei den männlichen Senioren lieferte sich Frank Völzke ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Stephan Römer, dem Lokalmatador aus Halver. Beide legten in den letzten beiden Runden eine 18er- und eine 19er-Runde hin. Insgesamt setzte sich Römer knapp mit 121 Schlägen durch. Völzke benötigte 126.

Die größte Überraschung gelang Marcel "Matzel" Brocks in der Herrenklasse, in der sich auch einige Spieler aus der Ersten und der Zweiten Bundesliga tummelten. Brocks spielte unbekümmert auf und kam nach schwachem Start immer besser in den Wettbewerb, an dessen Ende ein starker dritter Platz heraussprang.

Auch in den Mannschaftswettbewerben heimste der HMC Büttgen Medaillen ein. Sowohl die Damen als auch die männlichen Senioren, die sich den Titel mit einem Schlag Vorsprung gegenüber dem BGSV Castrop sicherten, holten WDM-Titel nach Kaarst. Die Vierer-Vereinsmannschaft belegte Rang drei und lag im Endklassement hinter dem BGS Hardenberg-Pötter und dem Heimteam aus Halver, jedoch noch vor der Bundesligamannschaft aus Wesel.

(pr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: HMC Büttgen präsentiert sich erneut stark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.