Hockey Hockey: SW Neuss spielt in Mülheim ganz ordentlich mit

Neuss · Obwohl das Personal des Hockey-Erstligisten HTC SW Neuss schon vor dem gestrigen Match in Mülheim wusste, dass ihm der Klassenverbleib sicher war, hängte sich der Neuling beim Meister wieder voll rein. Der für den beruflich verhinderten Daniel Strahn als Trainer fungierende Teammanager Stephan Busse meinte nach der 3:8-Niederlage (Halbzeit 1:6) sogar: "Hier wäre mehr drin gewesen für uns."

Sebastian Draguhn brachte den krassen Außenseiter gar in Führung. "Und wir hatten durch Basti und Mathias Gräber noch weitere gute Chancen", wollte Busse festgehalten wissen. Stattdessen nutzte der Tabellenführer die Fehler der Gäste, die nach dem Ausfall von Lukas Teepe (Pferdekuss) nur zu acht angetreten waren, durch Thilo Stralkowski, Benedikt Fürk, Philipp Rohrbach (2), Johannes Schmitz und Ferdinand Weinke gnadenlos aus. Trotzdem beharrte Busse darauf: "Zur Pause hätte es auch 3:3 stehen können." Nach dem Seitenwechsel verkürzte Mathias Gräber für Neuss auf 2:6, danach trafen im Wechsel Johannes Schmitz (7:2), Steven Dühr (3:7) und Philipp Rohrbach (8:3).

Unter Umständen kann der HTC, der am letzten Spieltag den Gladbacher HTC zu Gast hat, den Abstiegskampf entscheiden. Auf irgendwelche unsauberen Spielchen will sich Busse indes nicht einlassen. "Wir waren in vergleichbaren Situationen selbst schon oft genug die Leidtragenden. Wir wollen die Saison mit zwei guten Heimspielen ordentlich beenden. Außerdem wäre der dritte Platz für uns die beste Platzierung seit vielen Jahren."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort