Floorball Holzbüttgens Nachwuchs gewinnt das eigene Turnier

Neuss · Der Jubel ebbte gar nicht mehr ab in der Sporthalle am Bruchweg. Kein Wunder, hatten die jüngsten Nachwuchs-Floorballer der DJK Holzbüttgen doch dort gerade ihr eigenes U9-Turnier gewonnen - und das nach ausgesprochen spannendem Verlauf.

 Was für ein Jubel: Die U9 der DJK Holzbüttgen mit Trainer Jan Suarbier gewinnt das eigene Nachwuchsturnier gegen Dümpten und Bonn.

Was für ein Jubel: Die U9 der DJK Holzbüttgen mit Trainer Jan Suarbier gewinnt das eigene Nachwuchsturnier gegen Dümpten und Bonn.

Foto: DJK Holzbüttgen

War schon das Auftaktmatch gegen die gleichaltrigen Füchse aus Dümpten eine hart umkämpfte Anlegenheit, das die Gastgeber knapp mit 5:3 für sich entschieden, steigerte sich die Spannung im zweiten Spiel noch einmal. Denn die von Jan Suarbier trainierten Holzbüttgener lagen gegen den SSF Bonn bereits mit 1:6 klar im Hintertreffen, drehten die Partie aber noch bis zum 7:7-Endstand und holten sich dann in der Verlängerung den Sieg.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort