Lokalsport Holzheimer SG baut den Vorsprung wieder aus

Rhein-Kreis · Kreisliga A: Verfolger Bedburdyck/Gierath und Grevenbroich-Süd patzen. Zons gewinnt das Derby in letzter Sekunde.

Alles lief an diesem Spieltag in der Fußball-Kreisliga für den aktuellen Tabellenführer Holzheim. Im Tabellenkeller sind Grimlinghausen und Dormagen die Gewinner des Spieltags.

Holzheimer SG - SG Neukirchen/Hülchrath 2:1 (2:0). Die HSG hat den Vorsprung auf Bedburdyck/Gierath wieder auf sieben Punkte ausgebaut. Daniel Förster sorgte mit seinem Doppelpack für den 15. Saisonsieg. Ersin Deniz traf kurz vor Schluss vom Elfmeterpunkt. "Wir haben nur in den letzten fünf Minuten ein bisschen geschwommen", fand Holzheims Trainer Michael Ende. Trotz des ausgebauten Vorsprungs warnt Ende: "Wir dürfen uns keinen Hänger erlauben."

SV Bedburyck/Gierath - SVG Weißenberg 1:1 (1:0). In der ersten Hälfte lief für Gierath noch alles nach Plan. "Unser Konzept ist aufgegangen", erklärt SV-Coach Jürgen Steins. Kevin Mülfarth brachte die Gastgeber mit seinem elften Saisontor in Führung. Kurz nach der Pause kam der Dämpfer. Marius Spahn netzte zum Ausgleich ein. "Wir haben den Faden verloren. Natürlich sind wir alle enttäuscht. Unterm Strich ist das unbefriedigend", so Steins.

1. FC Grevenbroich-Süd - DJK Novesia 1:1 (1:1). Auch der zweite Verfolger hat Federn lassen müssen. Nachdem Marcel Woop Süd noch in Führung geschossen hatte, glich Novesia durch ein Eigentor wieder aus. "Wir hatten nicht unseren besten Tag", gab Grevenbroichs Trainer Peter Hanschmann zu. Gegenüber Frank Förster war zufrieden: "Wir können mit einem Punkt gegen den Tabellendritten gut leben." Besonderes Lob verteilte Förster an seinen Keeper Joel Sa Oliveira, der mit einigen guten Paraden glänzte.

SV Rheinwacht Stürzelberg - FC Zons 0:1(0:0). Nur ganz knapp hat Stürzelberg die Überraschung im Derby verpasst. Erst in der Nachspielzeit drückte Cagatay Yamac den Ball zum 1:0 über die Linie. "Meine Truppe hat 1a gespielt. Ich kann ihr keinen Vorwurf machen, aber die Schiedsrichterleistung war unmöglich", erzählte Rheinwachts Trainer Bernd Meuter. Grund für Meuters Aufregung war die Rote Karte für seinen Schützling Pawel Kowohl. Für Stürzelberg wäre es nach dem Punktgewinn gegen Neukirchen der nächste Teilerfolg gewesen. Das Schlusslicht scheint sich langsam zu akklimatisieren.

BV Wevelinghoven - TSV Norf 4:0 (3:0). Dustin Thissen knipst weiter wie er will. Gegen den TSV Norf erzielte Thissen einen Hattrick. Damit hat der Winterneuzugang nun schon zwölf Treffer auf seinem Konto. Wevelinghoven springt mit dem Sieg auf Rang sechs. Für den TSV Norf hingegen rückt die Rettung vor dem Abstieg in weite Ferne.

TJ Dormagen - SSV Delrath 5:3 (3:2). Der SSV Delrath hat eine 2:0-Führung aus der Hand geben müssen. "Der Türkischen Jugend haben 20 starke Minuten gereicht, um das Spiel zu drehen", erklärt Trainer Harald Braun. Somit zieht die TJ Dormagen Delrath wieder weiter in Richtung Tabellenkeller und kann selber Punkte gutmachen. Der Abstand zwischen den beiden beträgt nun nur noch fünf Zähler.

VfR Büttgen - VdS Nievenheim II 1:4 (0:2). Weiter aus dem Tabellenkeller arbeitet sich der VdS Nievenheim. In der Rückrunde hat der VdS II erst ein Spiel verloren und holte insgesamt schon 13 Zähler. Für den VfR hingegen geht es weiter bergab. Magere vier Punkte stehen in der Rückserie zu Buche.

SC Grimlinghausen - SV Glehn 1:0 (0:0). "Das war Abstiegskampf pur. Beide Teams haben starken Einsatz gezeigt", erklärte SC-Trainer Ben Gencer erleichtert vom Sieg. Fabio Dittrich erzielte das Tor des Tages. Die "Hippelanker" haben mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen eine starke Bilanz. Glehn kann sich weiterhin nur zu Hause über Punkte freuen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort